Rechnungsbuch / Mahnung

Alle Rechnungen, die Sie in HAPAK schreiben, werden standardmäßig beim Druck im Rechnungsbuch gespeichert.

Offene Posten

Solange kein Zahlungseingang verbucht wurde, gelten die Rechnungen als Offener Posten.

Mahnwesen

Rechnungen säumiger Zahler erscheinen automatisch im Mahnwesen.

Alle Rechnungen werden automatisch im Rechnungsbuch gespeichert, es erfolgt automatisch die Zuordnung zu Erlösen, Skonti oder Minderungen.
Die Rechnungen gelten als Offene Posten, solange noch kein Zahlungseingang verbucht wurde. Rechnungen säumiger Zahler erscheinen automatisch im Mahnwesen. Die Nachforderung von Gewährleistungseinbehalten kann somit zeitgerecht ohne zusätzlichem Aufwand erfolgen.
Gutschriften können mit offenen Rechnungen verrechnet werden.

Mit dem Rechnungsbuch sichern sie ihre Liquidität.

Diverse Statistiken und Listen können erstellt und gedruckt werden. Bei Bedarf können die Daten als CSV exportiert werden.

Rechnungen säumiger Zahler mit einem Klick mahnen!

Im Mahnwesen werden offene fällige Rechnungen automatisch angezeigt und es können mit eine Mausklick Mahnungen erstellt werden. Dabei werden Spesen oder Zinsen automatisch errechnet.